Suchen Sie Probleme oder Lösungen?

Suchen Sie Probleme oder Lösungen?

Letzte Woche nahm ich an einem Meeting teil, wo es um die Frage ging: haben wir Potenzial und Kapazitäten mit unserer Firma weiter wachsen?

Die meisten Teilnehmer hatten ganz schnell viele Gründe parat, wieso das NICHT funktionieren kann.

Mir kam der Gedanke, das wir meistens nur wissen, wie es nicht geht, anstatt zu sagen, wir prüfen, ob und wie es gehen könnte.

Hilfreich kann vor so einem Meeting sein, das Team durch eine kleine kreative Maßnahme oder Spiel aus den gewohnten Denkmustern zu holen und zu animieren „outside the Box“ zu denken.

Hierzu eignen sich zum Beispiel das Dreiecks oder Imitationsspiel hervorragend.

Probieren Sie es mal aus!

Wenn Sie mehr darüber wissen möchten? – Anruf genügt  –

 

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar